Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Bewerben per E-Mail
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF

Erzieher oder Heilerziehungspfleger in der Tagesgruppe (m/w/d) in Schwerin

Vielfalter gGmbH

Schwerin

Teilzeit | Ab sofort | Unbefristete Anstellung | Stellenchiffre 10/2026 | Gehalt: Vergütung in Anlehnung an den TVöD (Bund)

In der Vielfalter gGmbH fördern und betreuen mehr als 425 Hauptamtliche und 70 Ehrenamtliche etwa 1450 Menschen mit psychischer Beeinträchtigung oder geistiger Behinderung. In über 40 Angeboten der Bereiche Arbeit, Wohnen, Familie und Freizeit an 30 Standorten in Schwerin unterstützen wir sie dabei, ein individuell gestaltetes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Leitmotive unserer Arbeit sind der Inklusionsgedanke, unsere Unternehmenswerte und das Bestreben, jedem Menschen gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen.

In unserer Tagesgruppe im Bereich Hilfen zur Erziehung gibst du Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren einen verlässlichen Rahmen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf sozialer Gruppenarbeit und schulischer Förderung. Gleichzeitig bist du eine wichtige Ansprechperson für Eltern. Du klärst Erziehungsfragen, begleitest bei nächsten Schritten im Familienalltag und hältst den Kontakt zu Schule und weiteren Netzwerkpartnern. Du möchtest für Kinder ein sicherer Anker sein, Familien spürbar entlasten und dabei in einem festen, verlässlichen Team arbeiten? Das ist deine Chance:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Erzieher oder Heilerziehungspfleger in der Tagesgruppe (m/w/d) in Schwerin

Dein Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Erzieher oder Heilerziehungspfleger
  • Einfühlungsvermögen, klare Kommunikation und Freude an Beziehungsarbeit
  • gute Selbstorganisation und Bereitschaft zur Reflexion
  • Teamfähigkeit und Lust auf kooperative Zusammenarbeit
  • Führerschein Klasse B

Deine Perspektive:

  • Arbeit im festen Team aus vier Kollegen mit neun Kindern, inklusive Supervision, Dienstberatungen und teambildenden Maßnahmen
  • pädagogische Begleitung und Betreuung der Kinder in der Tagesgruppe
  • tägliche Arbeit: soziale Gruppenarbeit, schulische Förderung und Elternarbeit bei Bedarf auch aufsuchend
  • Entwicklung individueller Förderangebote, kreative Methodenarbeit, Freizeitgestaltung und Ferienangebote
  • Einsatzort Wismarsche Straße mit guter Anbindung an den Nahverkehr

Unser Angebot:

  • ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • eine lebendige und werteorientierte Unternehmenskultur
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 33 Stunden und Vergütung in Anlehnung an den TVöD (Bund)
  • eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • betriebliche Gesundheitsvorsorge, Bike-Leasing, Jobticket und weitere Benefits

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich bitte bis zum 16.03.2026 per E-Mail an jobs@vielfalter-schwerin.de.

Vielfalter gGmbH

Bereich Personal

Postfach 16 01 02

19091 Schwerin

https://www.vielfalter-schwerin.de/karriere

Stellenausschreibung 10/2026


Branchen

Fürsorge und Soziales

Informationen zur Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Divers Bereich Personal
03856354103
jobs@vielfalter-schwerin.de

Bewerbung bis: 16.03.26

Arbeitsort

Vielfalter gGmbH
Robert-Bunsen-Str. 11
19061 Schwerin

Bewerben per E-Mail
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF