
Was Sie erwartet:
betreuen - kommunizieren mitwirken - beraten - unterstützen organisieren
Im Rahmen der Tätigkeit im Kundencenter übernehmen Sie den freundlichen Empfang und die serviceorientierte Erstbetreuung von Kunden und Gästen. Als erste Anlaufstelle repräsentieren Sie das Unternehmen professionell und kundenorientiert und unterstützen das Kundenbetreuerteam.
Kernaufgaben:
- Empfang und Betreuung: Freundlicher und zugewandter Empfang von Besuchern sowie Bewirtung von Kunden und Gästen im Kundencenter
- Kundenservice: Erste Kontaktperson für alle Anliegen rund um das Thema "Wohnen", mit kompetenter Beratung in persönlicher, telefonischer, elektronischer und schriftlicher Form sowie das Erstellen von standardisierten Formularen oder Anschreiben, z.B. Mietbescheinigungen oder Hausaushänge
- Informationsmanagement: Erteilung von Sachauskünften und Weiterleitung spezifischer Anfragen an die zuständigen Fachabteilungen
- Datenmanagement: Bearbeiten, Pflegen und Aktualisierung der aktuellen Vertragsverhältnisse im ERP-System
- Teilnahme an Events (z.B. Stadtteilfesten, Quartierfesten, Messen)
Das bieten wir Ihnen:
- tarifliche Vergütung
- flexible Arbeitszeitmodelle
- 30 Urlaubstage und eine Wochenarbeitszeit von 37 Stunden
- Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
- umfangreiche und strukturierte Weiterbildungsangebote
- kostenfreies Jobticket im Stadtgebiet
Was Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- die Nutzung moderner IT-Systeme ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, Umgang mit Wodis Sigma/Yuneo wünschenswert
- Ihre kommunikativen Fähigkeiten im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern sind außerordentlich ausgeprägt
- Sie bringen ein überdurchschnittliches Engagement mit hohem persönlichem Einsatz mit
- Ihre Arbeitsweise ist selbstorganisiert und eigenverantwortlich
Ihre Bewerbung:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 17.08.2025 mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung, per E-Mail unter: personal@wgs-schwerin.de
Branchen
ImmobilienInformationen zur Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich per E-Mail.
Ansprechpartner für Rückfragen:
03857426121
personal@wgs-schwerin.de
Bewerbung bis: 17.08.25
Arbeitsort
WGS - Wohnungsgesellschaft Schwerin mbH
Geschwister-Scholl-Straße 3-5
19053 Schwerin