Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Bewerben per E-Mail
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF

Disponent (m/w/d) im operativen Einkauf

Human Med AG

Schwerin

Vollzeit | Ab sofort | Unbefristete Anstellung

Als Disponent (m/w/d) im operativen Einkauf sorgst du für die termingerechte Beschaffung, optimierst Prozesse und koordinierst Lieferanten, Produktion und Vertrieb. Mit Datenanalysen und ERP-Tools sicherst du Verfügbarkeit, reduzierst Bestände und entwickelst unsere Lieferantenbeziehungen.

Human Med AG ist ein führender deutscher Medizintechnik-Hersteller mit Sitz in Schwerin. Seit über 20 Jahren entwickeln und produzieren wir innovative Systeme für die wasserstrahl-assistierte Liposuktion und Eigenfetttransplantation - "Made in Germany" und weltweit im Einsatz.

Deine Verantwortlichkeiten im Überblick:

  • Hand in Hand mit unserem Leiter Einkauf bist du für die gesamte Bandbreite des operativen Einkaufs am Standort zuständig
  • Bestellabwicklung: Du übernimmst die eigenverantwortliche Bearbeitung von Bestellungen inklusive Terminüberwachung und Sicherstellung der Lieferqualität
  • Kommunikationsschnittstelle: Du agierst als Bindeglied zwischen Lieferanten, Produktion, Vertrieb und Einkauf zur Gewährleistung eines reibungslosen Warenflusses
  • Prozessoptimierung: Du identifizierst Verbesserungspotenziale in der Dispositions- und Beschaffungslogistik und setzt sie mit Hilfe unserer digitalen Tools um
  • Datenpflege und -analyse: Du bist für die Koordination und Umsetzung der Stammdatenpflege im ERP-System verantwortlich und nutzt Datenanalysen zur Verbesserung der Prozesse in deinem Verantwortungsbereich
  • Lieferantenmanagement: Du arbeitest mit dem Einkaufleiter zur Bewertung und Entwicklung von Lieferanten zusammen und unterstützt bei Verhandlungen und deren Vorbereitung
  • Versorgungssicherheit: Du erhöhst durch deine Arbeit die Versorgungssicherheit unserer Materialien, erkennst Engpässe und findest im Team Lösungen. Du reduzierst unnötige Bestände in unserem Lager und optimierst die Anlieferzyklen
  • Du unterstützt die Kolleginnen bei der Prüfung und Freigabe von Lieferantenrechnungen und unterstützt in der Buchhaltung

Deine Stärken im Fokus:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Deine Berufserfahrung im Einkauf, der Disposition und/oder Buchhaltung ist von Vorteil, idealerweise in einem Industrieunternehmen
  • Du hast gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Software
  • Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest präzise
  • Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Motivation, proaktiv Probleme zu lösen in deutscher und idealerweise englischer Sprache
  • Du hast ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein und denkst vorausschauend und übergreifend
  • Du bist daran interessiert dich und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln

Das bieten wir Dir:

  • Es erwarten dich spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen und dynamischen Umfeld
  • Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und Mobile Work
  • Es erwartet dich eine Anstellung mit 30 Urlaubstagen pro Jahr
  • Als erfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir viele Möglichkeiten für deine individuelle Weiterentwicklung
  • Du erhältst ein strukturiertes und individuelles Onboarding und lernst so deine Kolleg*innen, deine Aufgaben, die Tools sowie unsere Produkte kennen
  • Gegenseitige Wertschätzung und eine offene Führungskultur


Branchen

Medizinprodukte, Medizintechnik

Informationen zur Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Frau Alexandra Schmidt
Bewerbung@humanmed.com

Arbeitsort

Human Med AG
Wilhelm-Hennemann-Str. 9
19061 Schwerin

Bewerben per E-Mail
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF