Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Bewerben per E-Mail
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF

Controller (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Vielfalter gGmbH

Schwerin

Vollzeit | Ab sofort | Unbefristete Anstellung | Stellenchiffre 18/2025 | Gehalt: TVöD (Bund)

    In der Vielfalter gGmbH fördern und betreuen mehr als 400 Hauptamtliche und 70 Ehrenamtliche etwa 1450 Menschen mit psychischer Beeinträchtigung oder geistiger Behinderung. In über 40 Angeboten der Bereiche Arbeit, Wohnen, Familie und Freizeit an 30 Standorten in Schwerin unterstützen wir sie dabei, ein individuell gestaltetes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Leitmotive unserer Arbeit sind der Inklusionsgedanke, unsere Unternehmenswerte und das Bestreben, jedem Menschen gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen.

    Der Bereich Personal gehört zur Verwaltung der Vielfalter gGmbH. Als Teamleitung bist du für derzeit acht Teammitglieder verantwortlich. Neben fachlichen und organisatorischen Tätigkeiten liegt dein weiterer Fokus auf der empathischen, entwicklungsorientierten Teamführung. Du möchtest deine Kompetenzen aus dem Bereich Personal einbringen und suchst eine Arbeit mit Sinn in einem zukunftsorientierten sozialen Unternehmen? Das ist deine Chance:

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

    Controller (m/w/d) in Schwerin.

    Dein Profil:

    • Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
    • sehr gute Kenntnisse MS Office
    • Kenntnisse und Erfahrung in der Buchhaltung sowie im Umgang mit gängiger Buchungssoftware, idealerweise DATEV
    • Erfahrungen in prozessorientiertem Controlling

    Deine Perspektive:

    • Erstellung von Kalkulationen, Budgetplänen und Prognoserechnungen
    • Aufbereitung, Analyse und Interpretation der betriebswirtschaftlichen Auswertungen
    • Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steuerung der Geschäftsbereiche
    • Reporting an die Geschäftsleitung und -bereiche
    • Unterstützung bei der Koordinierung und Steuerung der Finanzbuchhaltung

    Unser Angebot:

    • ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung
    • ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit Vergütung in Anlehnung an den TVöD (Bund)
    • eine lebendige, werteorientierte Unternehmenskultur
    • eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
    • regelmäßige Fortbildungen und Coachings zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
    • betriebliche Gesundheitsvorsorge, Bike-Leasing, Jobticket und weitere Benefits

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung - mit einem persönlichen Anschreiben, deinem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. 

    Bitte sende uns deine Unterlagen bis zum 30.04.2025 per E-Mail.

    Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen!   

    Hast Du Fragen? 

    Ruf uns gern an unter 0385 6354-133.

    Stellenausschreibung 18/2025



    Zurück zur Jobsuche auf mv4you - Jobs in Mecklenburg-Vorpommern.


    Branchen

    Fürsorge und Soziales

    Informationen zur Bewerbung

    Bitte bewerben Sie sich per E-Mail.

    Ansprechpartner für Rückfragen:

    Frau Katrin Kadenbach
    03856354133
    jobs@vielfalter-schwerin.de

    Bewerbung bis: 30.04.25

    Arbeitsort

    Vielfalter gGmbH
    Robert-Bunsen-Str. 11
    19061 Schwerin

    Bewerben per E-Mail
    Stelle teilen
    pdf Als PDF herunterladenPDF