Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Disponent (m/w/d) im operativen Einkauf

Human Med AG

Schwerin

Vollzeit | Ab sofort

Die Human Med AG setzt seit über 20 Jahren Maßstäbe im Bereich natürliche Körperformung. Am Standort Schwerin entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit medizinische Geräte für das gewebeschonende Wasserstrahl-assistierte Liposuktionsverfahren (WAL).
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung als

Disponent (m/w/d) im operativen Einkauf

Deine Verantwortlichkeiten im Überblick:

  • Hand in Hand mit unserem Leiter Einkauf bist du für die gesamte Bandbreite des operativen Einkaufs am Standort zuständig
  • Bestellabwicklung: Du übernimmst die eigenverantwortliche Bearbeitung von Bestellungen inklusive Terminüberwachung und Sicherstellung der Lieferqualität
  • Kommunikationsschnittstelle: Du agierst als Bindeglied zwischen Lieferanten, Produktion, Vertrieb und Einkauf zur Gewährleistung eines reibungslosen Warenflusses
  • Prozessoptimierung: Du identifizierst Verbesserungspotenziale in der Dispositions- und Beschaffungslogistik und setzt sie mit Hilfe unserer digitalen Tools um
  • Datenpflege und -analyse: Du bist für die Koordination und Umsetzung der Stammdatenpflege im ERP-System verantwortlich und nutzt Datenanalysen zur Verbesserung der Prozesse in deinem Verantwortungsbereich
  • Lieferantenmanagement: Du arbeitest mit dem Einkaufleiter zur Bewertung und Entwicklung von Lieferanten zusammen und unterstützt bei Verhandlungen und deren Vorbereitung
  • Versorgungssicherheit: Du erhöhst durch deine Arbeit die Versorgungssicherheit unserer Materialien, erkennst Engpässe und findest im Team Lösungen. Du reduzierst unnötige Bestände in unserem Lager und optimierst die Anlieferzyklen
  • Du unterstützt die Kolleginnen bei der Prüfung und Freigabe von Lieferantenrechnungen und unterstützt in der Buchhaltung

Deine Stärken im Fokus:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Deine Berufserfahrung im Einkauf, der Disposition und/oder Buchhaltung ist von Vorteil, idealerweise in einem Industrieunternehmen
  • Du hast gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Software
  • Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest präzise
  • Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Motivation, proaktiv Probleme zu lösen in deutscher und idealerweise englischer Sprache
  • Du hast ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein und denkst vorausschauend und übergreifend
  • Du bist daran interessiert dich und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln

Das bieten wir Dir:

  • Es erwarten dich spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen und dynamischen Umfeld
  • Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und Mobile Work
  • Es erwartet dich eine Anstellung mit 30 Urlaubstagen pro Jahr
  • Als erfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir viele Möglichkeiten für deine individuelle Weiterentwicklung
  • Du erhältst ein strukturiertes und individuelles Onboarding und lernst so deine Kolleg*innen, deine Aufgaben, die Tools sowie unsere Produkte kennen
  • Gegenseitige Wertschätzung und eine offene Führungskultur


Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin und deinen Gehaltsvorstellungen an:

Human Med AG
Wilhelm-Hennemann-Str. 9
19061 Schwerin
bewerbung@humanmed.com
Tel.: 0385 395 70-0

Branchen

Medizintechnik

Informationen zur Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich über das Portal mv4you oder per E-Mail.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Frau Angret Potschwadek
0385395700
bewerbung@humanmed.com

Arbeitsort

Human Med AG
Wilhelm-Hennemann-Str. 9
19061 Schwerin