Stelle teilen

Sachgebietsleiter*in/Manager*in (m/w/d) im Bereich Bürgerservices

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Schwerin & landesweit

Vollzeit | Ab sofort | Unbefristete Anstellung | Stellenchiffre Nr. 073-G | Gehalt: 55000-80000

Als IT-Dienstleister der Landesverwaltung M-V mit Sitz in Schwerin sind wir langjähriger und kompetenter Partner für unsere Kunden im öffentlichen Sektor. Unsere mehr als 700 Mitarbeiter*innen erbringen umfassende Leistungen in den Bereichen Beratung, Entwicklung, Betrieb und Beschaffung.

Der Fachbereich sorgt für die Entwicklung und Bereitstellung von Online-Diensten für Land und Kommunen über die MV-Plattform. Dabei ist das Sachgebiet maßgeblich verantwortlich Bürgern und Unternehmen die Möglichkeit zu bieten Verwaltungsdienstleistungen digital anzubieten. Besonders im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern sind volldigitale Dienste von hoher Bedeutung. Sie haben Lust die Digitalisierung der Verwaltung als Sachgebietsleiter*in eines neunköpfigen Teams aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr neuer Arbeitsplatz

Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Beschäftigungsumfeld. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst:

• fachliche und disziplinarische Führung des Fachbereiches inkl. Personal- und Budgetverantwortung sowie die selbstständige Weiterentwicklung des Leistungs- und Aufgabenportfolios
    • Vertreten des Sachgebietes innerhalb und außerhalb des Unternehmens, insbesondere in Arbeitskreisen und Projekten mit strategischer Bedeutung
    • Beratung im Kontext E-Government, OZG, Ende-zu-Ende-Verwaltungsdienstleistungen für Kund*innen der Landesverwaltung und Kommunen
    • Teilnahme an Gremien mit Fokus E-Government-Servicemanagement für die im Sachgebiet verorteten Services
    • Betreuung und Betriebsverantwortung für die im Sachgebiet verorteten Services und Basisdienste
    • Entwicklung und Betrieb des Formularmanagements im DVZ

Unser Angebot

Die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben gehört zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche freiwillige soziale Leistungen stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern sind gelebte Praxis. Wir bieten:

• Arbeiten in einem motivierten Team und bei offener Arbeitsatmosphäre
    • individuelle Einarbeitung und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
    • hybride Arbeitsmodelle sorgen für eine optimale Work-Life-Balance - gemeinsam stimmen wir uns über den Anteil des mobilen Arbeitens und der Anwesenheit an einem unserer Standorte ab
    • spannendes Arbeitsumfeld auf Landesebene und einen zukunftssicheren Job im digitalen Umfeld

Ihre Voraussetzungen

erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder andere gleichwertige Qualifikation

• Erfahrungen in der Personalführung und -planung sowie ein teamorientiertes Mindset
    • gute Kenntnisse im Ressourcen- und Servicemanagement
    • Kenntnisse im Kontext Bürgerservices, E-Government und im Kontext des OZG
    • Erfahrung im Projektbereich einschließlich dem Umgang mit Jira und Confluence sind wünschenswert
    • Sie sind kommunikativ, arbeiten strukturiert und haben ein freundliches und souveränes Auftreten, idealerweise ist Ihnen das behördliche Umfeld vertraut

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem Verweis auf die Referenznummer 073-G dieser Stellenausschreibung. Bitte geben Sie uns dazu Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

Bewerben Sie sich direkt online. Laden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt in einer PDF-Datei mit max. 15 MB hoch. Ihr Ansprechpartner ist Kevin Kähler.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit größter Vertraulichkeit. Informieren Sie sich darüber in unserer Datenschutzerklärung. Die gesetzlichen Bestimmungen des AGG und des SGB IX werden beachtet.

Branchen

IT / Informations- und Kommunikationswirtschaft

Informationen zur Bewerbung

Die Bewerbung ist über eine externe Plattform möglich.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Frau Anika Zahlmann