Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Bewerben
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF

SPS-Programmierer (m/w/d)

Sabik Offshore GmbH

Schwerin

Vollzeit | Ab sofort | Unbefristete Anstellung

• Du willst dich auch beruflich für ein nachhaltiges, grünes Leben auf unserem Planeten einsetzen?
    • Du hast Lust in einem internationalem Unternehmen deine Fachkompetenz einzubringen?
    • Du liebst es digitale Lösungen für komplexe Systeme zu finden und zu programmieren?

Bei uns bist du genau richtig!

Das sind wir:

Wir sind Sabik Offshore und ein kleines, buntes, internationales Team, welches sich für die Sicherheit auf den Windparkanlagen in den Weltmeeren einsetzt.
    Mit unserer Innovationstechnik sind wir Weltmarktführer und wollen dies mit unserem Erfindungsreichtum und unserem Engagement auch bleiben.

Am Standort Schwerin triffst du auf ~ 65 Personen aus 16 Nationen, und in 14 verschiedenen Fachabteilungen arbeiten wir täglich eng für unseren gemeinsamen Erfolg zusammen.
    Als zukunftssichere und zugleich noch junge Branche haben wir den Blick immer nach vorn gerichtet und sind stolz darauf, Teil der Energiewende zu sein.

Dabei stehen wir als Sabik Offshore für:

• Sinnhaftigkeit
      Du arbeitest für die Energiewende. Vor allem aber arbeitest du für die Sicherheit von Menschen und deren Leben.
    • Perspektive
      Du profitierst langfristig von einem sicheren Job. In einem stabil aufgestellten Unternehmen mit Zukunft.
    • Arbeitsatmosphäre
      Dich erwarten ein modernes Büro, der Teamspirit von gut 65 Mitarbeitenden aus 16 Nationen und respektvoller Umgang über alle Ebenen.
    • Familienfreundlichkeit
      Du planst deinen Einsatz selbstständig und mit Blick auf die Aufgaben und deine Work-Life-Balance.
    • Agiles Arbeiten
      Dein Input, kleine Arbeitsgruppen und kurze Entscheidungswege geben dir genügend Spielraum für gemeinsame Erfolge.
    • Nachhaltigkeit
      Du unterstützt aktiv unser umweltfreundliches, ressourcenschonendes Wirtschaften. Jede Idee wird gehört und erwogen.
    • Vergütung
      Dein Gehalt passt zu dir und deinem Job. Neben der betrieblichen Altersvorsorge schützt dich eine erweiterte Krankenversicherung.
    • Weiterbildung
      Dein turnusmäßiges Mitarbeitergespräch dient deiner Entwicklung. Gezielte Maßnahmen fördern deine Kompetenz und deine Karriere.
    • Soziales
      Dein neues Team feiert manchen Anlass und unterstützt Sportvereine und Aktivitäten von Kindern.

Dein Profil:

Das bringst du mit

• Du präsentierst dich mit einem relevanten Berufs- oder Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Technische Informatik oder Mechatronik.
    • Du hast erste Erfahrungen in der Automatisierungstechnik oder als SPS-Programmierer.
    • Du kennst dich in der Erstellung von elektrischen Entwürfen von Steuerschränken und USV-Systemen aus.
    • Du schreibst und sprichst fließend Deutsch und Englisch.

Das kannst du noch

• Du hast ein gutes und breitgefächertes technisches Verständnis.
    • Du bist kommunikativ, empathisch und souverän in deinem Auftritt.
    • Du agierst transparent und verantwortungsvoll.

Das ist selbstverständlich für dich

• Teamarbeit und interkulturelle Sensibilität
    • Qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise

Das wirst du tun

• Du planst und programmierst SCADA-Systeme und SPS-Steuerungen.
    • Du klärst die technischen Anforderungen und stimmst Schnittstellen zu anderen Projektpartnern ab.
    • Du konzipierst, entwickelst und optimierst die Steuerungssoftware in Zenon, PLCnext, Codesys und TIAPortal.
    • Du wirkst mit bei der Vorbereitung und Durchführung des Factory Acceptance Tests mit den Kunden.
    • Du unterstützt die Inbetriebnahme weltweit durch Fernzugriff.
    • Du führst selbständig SCADA- und Elektrodesignprojekte.
    • Du bleibst auf dem aktuellen Stand unserer Technik und unseres Marktes.

So erreichst du uns:

Vorab: wenn du Fragen zu uns und zu der Stelle hast, dann melde dich gerne direkt bei Christin (+49 385 676700-16 | jobs@sabik.offshore.com).

Wir freuen uns, wenn du uns deinen Lebenslauf und deine letzten Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) zukommen lässt. In einem weiterführenden Gespräch sind wir dann gespannt, mehr von dir zu erfahren!

Wir freuen uns auf dich!

Mit deiner Bewerbung akzeptierst du die DSGVO-konforme Handhabung deiner persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses. Etwaige Kosten im Zusammenhang mit deiner Bewerbung werden nicht ersetzt.

Branchen

Energiewirtschaft

Informationen zur Bewerbung

Die Bewerbung ist über eine externe Plattform möglich.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Frau Christin Gerdes