Stelle teilen

VR Bank Mecklenburg eG

Rostock

Vollzeit | Ab sofort | Unbefristete Anstellung

Für alle, die Meer wollen - von der Ostsee bis zur Mecklenburgischen Seenplatte….

Wir sind mit 364 Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von 3.398 Mio Euro eine der größten Genossenschaftsbanken im Norden. Unser starkes
Team der Marktfolge Kredit qualifiziert sucht Verstärkung. Komm in unser VR-Team!

Zur Verstärkung des Teams Marktfolge Kredit qualifiziert suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kreditsachbearbeiter (w/m/d) für Firmenkunden mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung oder Immobilienfinanzierung mit Einsatzort in Rostock, Schwerin, Wismar oder Güstrow, in Voll- oder Teilzeit.

Wir bieten:

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Kreditgeschäft
  • eine attraktive tarifliche Vergütung inkl. 13. Gehalt, Teamziele und erfolgsabhängige Zusatzvergütung
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Sabbatical-Optionen
  • ein starkes, motiviertes Team, das tief in der Region verankert ist
  • teamorientiertes Betriebsklima
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember)
  • Konditionsvorteile, Betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen und viele Benefits-Programme
  • Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer weiteren fachlichen Qualifizierung.

Ihre zukünftige Aufgabe:

• Sie verstehen sich als Dienstleister im Aktivgeschäft für unsere Mitglieder und Kunden.
  • Sie bearbeiten zuverlässig und eigenverantwortlich gewerbliche Kreditengagements üblicherweise ab 750 TEUR(Neuantragsbearbeitung und Kreditsachbearbeitung).
  • Sie erstellen selbständig Beschlussvorlagen, Kredit- und Sicherheitenverträge sowie Korrespondenz.
  • Sie sind verantwortlich für die Bestellung, teilweise für die Bewertung und Überwachung von Kreditsicherheiten.
  • Sie überwachen die Kredite fortlaufend (gemäß § 18 KWG), führen Immobilien- und Standardratings durch und analysieren Bilanzen.
  • Sie wirken im Rahmen der Risikofrüherkennung mit.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine bankkaufmännische Ausbildung/ alternativ Studium und haben mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditsachbeabeitung.
  • Sie haben Interesse tiefergehende Praxiserfahrungen in der qualifizierten Kreditsachbearbeitung zu sammeln.
  • Eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus.
  • Sie haben Freude an sachbearbeitenden Tätigkeiten und verstehen sich als Marktunterstützer und Dienstleister für den Markt.
  • Eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zusammenarbeit mit den Kollegen aus ihrem Team Marktfolge Kredit qualifiziert sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit.

Werden Sie ein Teil unseres Teams, in dem auf Basis unserer genossenschaftlichen Werte ein partnerschaftliches Miteinander zählt und der Beitrag jedes Einzelnen zum Erfolg der Bank führt.

Branchen

Banken und Finanzen

Informationen zur Bewerbung

Die Bewerbung ist über eine externe Plattform möglich.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Frau Verena Janocha