Region Rostock Marketing Initiative e.V.

Der Region Rostock Marketing Initiative e.V. (RMI) ist der Vernetzer in der Region Rostock.

Mehr als 215 branchenübergreifende Mitglieder nutzen den Verein als wirtschaftliche Plattform und Präsentationsfläche – live und digital.
Das Wirtschaftsnetzwerk ermöglicht seinen Mitgliedern regionale und überregionale Vernetzung mit EntscheiderInnen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Kultur und Partnernetzwerken.

Unter dem Leitsatz „Vernetzen. Veranstalten. Vermarkten.“ werden Formate und Aktionen mit dem Ziel entwickelt und gebündelt, die Regiopolregion Rostock weiterzuentwickeln, gewinnbringende Verknüpfungen zu schaffen und dies auch nach außen zu kommunizieren, um so noch interessanter für Investitionen und Fachkräfte zu werden.

Eigens konzipierte hochkarätige und innovative Veranstaltungsformate, die aktuelle und themenübergreifende Wirtschaftsthemen in den Mittelpunkt rücken, machen die Region Rostock Marketing Initiative zu einer der bedeutendsten wirtschaftlichen Plattformen in Mecklenburg-Vorpommern.

Zusätzlich zu den verschiedenen Veranstaltungen, Kooperationen und Netzwerkaktivitäten verantwortet die RMI das strategische Projekt des Welcome Centers Region Rostock – eine zentrale Anlaufstelle für all diejenigen, die in der Region Rostock arbeiten und leben möchten.

Hier werden teilweise auch Stellen für das Welcome Center Region Rostock ausgeschrieben, dessen Träger die Region Rostock Marketing Initiative e.V. ist.
Informationen über das Welcome Center finden Sie in den jeweiligen Stellenausschreibungen und unter www.welcome-region-rostock.de

Marketing und PR

Frau Kathrin Umblia