Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V.

Seit 30 Jahren ist der Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V. als Interessenvertreter der regionalen klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) mit seinem starken Netzwerk Sprachrohr der Mitglieder und kompetenter Ansprechpartner für alle unternehmerischen Themen.
Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft. Wir sorgen dafür im Rahmen unserer Möglichkeiten, dass er deshalb bei Meinungsmachern sowie politischen Entscheidern gehört und geachtet wird – für eine konstruktive Mitgestaltung unserer Wirtschaftsregion.
Uns geht es nicht um tausende virtuelle Kontakte, sondern um hilfreiche und bereichernde persönliche Beziehungen!
Mit zahlreichen Fach- und Festveranstaltungen schaffen wir dazu Gelegenheiten und den passenden Rahmen – für ein echtes Kennenlernen und ein lebendiges Miteinander.
Welche großen und kleinen Anliegen unsere Mitglieder auch haben mögen: Wir kümmern uns umgehend darum, beantworten, beraten, betreuen, organisieren und vermitteln – für alle und jederzeit. Jeder weiß und kann etwas, das auch anderen nützt. Wir bringen Wissende und Wissen-Woller zusammen – für einen förderlichen Austausch von Know-how aus allen Branchen und Bereichen.

Dabei arbeiten und agieren wir

- branchenübergreifend und politisch unabhängig,
- transparent seriös und fachlich kompetent,
- partnerschaftlich, unbürokratisch und nachhaltig,
- aktiv und selbstverantwortlich.

Respekt, Wertschätzung und Verlässlichkeit sind unsere Grundsätze!

Wirtschaftsförderung

Herr Frank Haacker