Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR

Als wachstumsstarker regionaler Arbeitgeber mit unseren engagierten Mitarbeiter/innen zeichnen uns kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien aus.
Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Sozialleistungen sowie gute Chancen für einen beruflichen Aufstieg.

Die KSM ÄoR versteht sich als ganzheitlicher IT-Dienstleister, der seine Träger und deren Eigenbetriebe von A bis Z bei Projekten aller Art unterstützt. Sei es die Anwendungsbetreuung oder Aufträge an das zentrale Druck- und Versandzentrum - die KSM AöR bietet der Verwaltung moderne zukunftsorientierte Lösungen für alle Fachbereiche der Verwaltungsarbeit.

Die Bündellung der IT-Aufgaben ist ein wesentlicher Baustein, um längerfristig die ökonomischen Ziele, die technologischen Entwicklungen, sowie die organisatorischen und sozialen Aufgabenstellungen in Einklang bringen zu können.

Die KSM AöR wurde am 26. August 2013 als gemeinsames Kommunalunternehmen der Landeshauptstadt Schwerin und des Landkreises Ludwigslust-Parchim in der Rechtsform einer Anstalt des öffentlichen Rechts errichtet, was in der Form erstmalig in Mecklenburg-Vorpommern praktiziert wurde.

Das bisherige Aufgabenspektrum, welches im Landkreis Ludwigslust-Parchim durch andere externe Dienstleister bzw. eigene Mitarbeitende erbracht wurde und die Aufgaben der Landeshauptstadt Schwerin, für die der kommunale IT-Dienstleister SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH zuständig war, werden seitdem durch die KSM AöR erbracht.

Seit der Betriebsaufnahme am 01. Oktober 2013 ist die Zahl der Beschäftigten bereits auf 47 angewachsen und es sind insgesamt sieben neue Träger der KSM beigetreten.

Am 31.03.2016 unterzeichnete die Stadt Ludwigslust den öffenltich-rechtlichen Vertrag, sodass ab dem 01.04.2016 der IT-Betrieb ebenfalls an die KSM AöR übertragen wurde. Außerdem freuen wir uns, die Stadt Neustadt-Glewe als weiteren Träger seit dem 01.01.2018 begrüßen zu dürfen und ihr als kommunaler IT-Dienstleister zur Seite zu stehen. Für den zukunftsweisenden Weg der Zusammenarbeit haben sich ebenso das Amt Parchimer Umland sowie die Stadt Grabow entschieden, beide sind seit dem 01.01.2019 Träger der KSM. Zum 01.01.2020 sind nun auch die Stadt Boizenburg/Elbe, das Amt Zarrentin und das Amt Stralendorf der KSM AöR beigetreten; wir freuen uns sehr die neuen Träger in der kommunalen Familie begrüßen zu dürfen.

Branche

IT / Informations- und Kommunikationswirtschaft

Ansprechpartner

Herr Tino Meißner
Personaldienste

Eckdrift 93
19061 Schwerin
03856335500
bewerbung@ks-mecklenburg.de

Sprechzeiten:

Montag - Freitag 09:00 - 15:00 Uhr

Hauptsitz

KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR | Sonstiges
Eckdrift 93
19061 Schwerin

Offene Stellen bei diesem Arbeitgeber

Mitarbeiter für den Bereich Vergabe (m/w/d) Vergaberechtliche Unterstützung der Verwaltungen

KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR | Schwerin

Bringe Dein Know-How ein und werde ein Teil unseres Teams....