Die SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH ist der kommunale IT-Dienstleister mit Sitz in der Landeshauptstadt Schwerin mit über 140 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein wachstumsstarker regionaler Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
Unser Unternehmen bietet Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten nach erfolgreicher Einarbeitungszeit.
Die Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH (SIS) ist der führende kommunale IT-Dienstleister in Mecklenburg, der aus der Verwaltung und aus kommunalen Gesellschaften der Landeshauptstadt Schwerin hervorgegangen ist. Wir wissen, wie kommunale Vorgänge und Verwaltungsprozesse funktionieren müssen, denn das ist unser Tagesgeschäft und das kleine Einmaleins unserer Arbeit.
Wir leisten täglich. Und seit Jahren erfolgreich.
Unsere Lösungen funktionieren. Mehr als 250 Fachverfahren betreuen wir aktuell. Und betreiben diese in unserem eigenen Rechenzentrum. Unsere serviceorientierte eGovernment-Diensteplattform gewährleistet bereits seit Jahren medienbruchfreie und rechtssichere Kommunikations- und Transaktionsprozesse im Internet. Ob IT-Sicherheit oder Datenschutz, Personalabrechnungen oder Zählerstandsablesungen, ob elektronische Aktenführung oder Online-Vertrieb - unsere Lösungen und Leistungen sind in der Praxis zigfach bewährt, laufen stabil und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Ebenso wie die mehr als 2.700 Computerarbeitsplätze, Tablets, Drucker, Scanner und Kopierer, die wir beschaffen und warten.
Übrigens: Neben unseren maßgeschneiderten IT-Lösungen bieten wir unseren Kunden auch Vervielfältigungs- und Kuvertierleistungen an.
Wir denken vor. Gemeinsam.
Überdies begleiten wir unsere Kunden aktiv in der Bearbeitung von Zukunftsthemen, sind beratend und mit innovativem kommunalen Knowhow tätig. In der Neugestaltung von Prozessen und Abläufen stehen wir mit der Exzellenz von mehr als 143 hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Ihrer Seite. Neue Themen in modernen kommunalen Unternehmen denken wir vor, neue Herausforderungen packen wir mit Ihnen an. Gemeinsam.
Wir sprechen. Auf Augenhöhe.
Die offene und transparente Kommunikationskultur in unserem Unternehmen ermöglicht es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, täglich Spitzenleistungen zu erbringen, ihre gesamte Expertise einzusetzen und sich ständig weiterzuentwickeln. Diese Kompetenz kommt jedem Projekt zu Gute. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist vertrauensvoll und von Offenheit geprägt.
Keine endlosen E-Mail-Wechsel, sondern kompetente und ehrliche Beratung am Schreibtisch. Wir reden auf Augenhöhe mit Ihnen, wir sind Ihr Partner. Uns, Sie und die SIS, eint das Ziel, eine moderne, flexiblere Verwaltung zu schaffen. Und effiziente Geschäfts- und Verwaltungsprozesse zu entwickeln, die nachhaltig sind.
Die Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH (SIS) ist der führende kommunale IT-Dienstleister in Mecklenburg, der aus der Verwaltung und aus kommunalen Gesellschaften der Landeshauptstadt Schwerin hervorgegangen ist. Wir wissen, wie kommunale Vorgänge und Verwaltungsprozesse funktionieren müssen, denn das ist unser Tagesgeschäft und das kleine Einmaleins unserer Arbeit.
Wir leisten täglich. Und seit Jahren erfolgreich.
Unsere Lösungen funktionieren. Mehr als 250 Fachverfahren betreuen wir aktuell. Und betreiben diese in unserem eigenen Rechenzentrum. Unsere serviceorientierte eGovernment-Diensteplattform gewährleistet bereits seit Jahren medienbruchfreie und rechtssichere Kommunikations- und Transaktionsprozesse im Internet. Ob IT-Sicherheit oder Datenschutz, Personalabrechnungen oder Zählerstandsablesungen, ob elektronische Aktenführung oder Online-Vertrieb - unsere Lösungen und Leistungen sind in der Praxis zigfach bewährt, laufen stabil und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Ebenso wie die mehr als 2.700 Computerarbeitsplätze, Tablets, Drucker, Scanner und Kopierer, die wir beschaffen und warten.
Übrigens: Neben unseren maßgeschneiderten IT-Lösungen bieten wir unseren Kunden auch Vervielfältigungs- und Kuvertierleistungen an.
Wir denken vor. Gemeinsam.
Überdies begleiten wir unsere Kunden aktiv in der Bearbeitung von Zukunftsthemen, sind beratend und mit innovativem kommunalen Knowhow tätig. In der Neugestaltung von Prozessen und Abläufen stehen wir mit der Exzellenz von mehr als 143 hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Ihrer Seite. Neue Themen in modernen kommunalen Unternehmen denken wir vor, neue Herausforderungen packen wir mit Ihnen an. Gemeinsam.
Wir sprechen. Auf Augenhöhe.
Die offene und transparente Kommunikationskultur in unserem Unternehmen ermöglicht es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, täglich Spitzenleistungen zu erbringen, ihre gesamte Expertise einzusetzen und sich ständig weiterzuentwickeln. Diese Kompetenz kommt jedem Projekt zu Gute. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist vertrauensvoll und von Offenheit geprägt.
Keine endlosen E-Mail-Wechsel, sondern kompetente und ehrliche Beratung am Schreibtisch. Wir reden auf Augenhöhe mit Ihnen, wir sind Ihr Partner. Uns, Sie und die SIS, eint das Ziel, eine moderne, flexiblere Verwaltung zu schaffen. Und effiziente Geschäfts- und Verwaltungsprozesse zu entwickeln, die nachhaltig sind.
Branche
IT / Informations- und KommunikationswirtschaftAnsprechpartner
Sprechzeiten:
Montag - Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
Hauptsitz
SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft | GmbH
Eckdrift 93
19061 Schwerin