AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH

Gemeinsam beschreiten wir Ihren individuellen Karriereweg!
Bereits 1991 als Aus- und Fortbildungsverein gegründet, ist das AFZ Rostock, mit Sitz im Rostocker Fischereihafen, heute ein staatlich anerkanntes, modernes Bildungszentrum für Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote mit gebündelter Kompetenz. Aktuell beschäftigen wir rund 95 Mitarbeiter. Unsere Gesellschafter sind der Nordmetall Verband der Metall- und Elektroindustrie e.V. sowie der Förderverein Aus- und Fortbildungszentrum e.V.

Wir haben unser Bildungsprogramm regional, national und international ausgerichtet. Als Trendsetter entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern innovative Produkte und Standards. Kundenzufriedenheit, Weitsicht und Wirtschaftsnähe sind unser Schlüssel zum Erfolg.

Unsere Bildungswelten bieten vielfältige Möglichkeiten, Ihre eigene berufliche Zukunft selbst zu gestalten: Neben der Berufsausbildungsvorbereitung, Einstiegsqualifizierung, Ausbildung im seemännischen, technischen oder kaufmännischen Bereich, bieten wir attraktive Fortbildungsangebote bis hin zum Bachelor- und Master-Niveau.

Bildung und Soziales

Frau Wiebke Laudahn