Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V.

Destinationmanagementorganisation mit über 80 Mitgliedern, zuständig für die Vermarktung der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und des Küstenvorlandes mit Sitz in Ribnitz-Damgarten.
    Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gehört mit rund 6 Mio. Übernachtungen zu einer der beliebtesten Reiseregionen in Mecklenburg-Vorpommern. Die einzigartige und vielfältige Landschaft zwischen Bodden und Ostsee zieht jährlich viele Urlauber:innen in Ihren Bann.

Der 1991 gegründete Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. setzt sich als Dachverband mit über 80 Mitgliedern und fünf Beschäftigten für die Vermarktung der Halbinsel und des Küstenvorlandes ein. Unser Ziel ist es, die Destination als ganzjährig lohnendes Ostsee-Reiseziel zu positionieren. Dabei verstehen wir uns als ganzheitliche Destinationsmanagementorganisation und wollen mit innovativen Ansätzen und zukunftsgerichtetem Management die Region erfolgreich und nachhaltig weiterentwickeln.

Tourismus und Gastronomie

Herr Thomas Kalweit

Im Kloster 15
    18311 Ribnitz-Damgarten