PflegeSonne GmbH

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst mit drei Standorten in Neubrandenburg sowie je einem in Greifswald & Feldberg. Mit knapp 300 Mitarbeitern bieten wir umfassende Leistungen in der Alten- & Krankenpflege an, um die Gesundheit und Selbstständigkeit unserer Klienten zu fördern & zu erhalten.
    Wir sind ein etablierter ambulanter Pflegedienst mit einer starken Präsenz in der Region. Mit drei Standorten in Neubrandenburg sowie jeweils einem Standort in Greifswald und Feldberg sind wir optimal aufgestellt, um unseren Klienten eine umfassende und wohnortnahe Pflege zu bieten. Unser engagiertes Team von knapp 300 Mitarbeitern setzt sich täglich dafür ein, die Gesundheit und Selbstständigkeit unserer Klienten zu fördern, wiederherzustellen und zu erhalten.

Unsere Leistungen:

Unsere Dienstleistungen umfassen ein breites Spektrum an Alten- und Krankenpflege, das individuell auf die Bedürfnisse unserer Klienten zugeschnitten ist. Dazu gehören:

Grundpflege: Unterstützung bei der Körperpflege, Ernährung und Mobilität.
    Behandlungspflege: Medizinische Leistungen wie Wundversorgung, Medikamentengabe und Injektionen nach ärztlicher Verordnung.
    Hauswirtschaftliche Versorgung: Hilfe bei der Haushaltsführung, Einkaufen und Zubereitung von Mahlzeiten.
    Betreuung und Aktivierung: Angebote zur sozialen Betreuung und Förderung der geistigen und körperlichen Aktivität.
    Unsere Philosophie:

Wir glauben daran, dass jeder Mensch das Recht auf ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben hat. Daher ist es unser oberstes Ziel, die Lebensqualität unserer Klienten zu maximieren und ihnen so lange wie möglich ein Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen. Dabei legen wir großen Wert auf eine respektvolle und empathische Betreuung, die die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Klienten in den Mittelpunkt stellt.

Unser Team:

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Mit einem hohen Maß an Professionalität, Fachwissen und Einfühlungsvermögen tragen sie maßgeblich dazu bei, dass wir unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen stellen sicher, dass unser Team stets auf dem neuesten Stand der Pflegewissenschaft und -praxis ist.

Standorte:

Neubrandenburg: Unsere drei Standorte in Neubrandenburg sind strategisch über die Stadt verteilt, um eine flächendeckende Versorgung sicherzustellen.
    Greifswald: In Greifswald sind wir zentral gelegen und somit gut erreichbar für unsere Klienten und deren Angehörige.
    Feldberg: Der Standort in Feldberg ermöglicht uns, auch Klienten in ländlicheren Gebieten eine hochwertige Pflege anzubieten.
    Innovationen und Qualitätssicherung:

Um unsere Pflege stetig zu verbessern, setzen wir auf innovative Ansätze und regelmäßige Qualitätskontrollen. Dies umfasst den Einsatz moderner Pflegetechnologien, die Implementierung evidenzbasierter Pflegemethoden sowie die ständige Überprüfung und Optimierung unserer Arbeitsprozesse.

Zusammenarbeit und Netzwerk:

Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten, Apotheken und anderen Gesundheitsdienstleistern zusammen, um eine ganzheitliche und kontinuierliche Versorgung unserer Klienten sicherzustellen. Diese interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht es uns, schnell und flexibel auf Veränderungen im Gesundheitszustand unserer Klienten zu reagieren und ihnen die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen.

Engagement in der Gemeinschaft:

Als lokaler Pflegedienst sind wir fest in unseren Gemeinden verwurzelt. Wir unterstützen verschiedene soziale Projekte und Veranstaltungen, um das Bewusstsein für die Bedeutung der Pflege zu stärken und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft zu fördern.

Ihre Ansprechpartner:

Unsere kompetenten und freundlichen Ansprechpartner stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie umfassend zu beraten. Ob es um die Klärung von Pflegeleistungen, die Organisation von Pflegeeinsätzen oder die Unterstützung bei Anträgen geht – wir sind für Sie da.

Kontakt:

Wenn Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren möchten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Ihnen und Ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit unserer umfassenden Erfahrung und unserem Engagement sind wir Ihr verlässlicher Partner in der ambulanten Pflege. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, die Lebensqualität Ihrer Lieben zu erhalten und zu fördern.

Gesundheit und Pflege

Frau Michelle Vorpahl