
Die Aufgabe von Rostock Marketing beinhaltet die touristische Vermarktung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde. Dabei steht die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Destination für den Städte-, Erholungs-, Tagungs-, Kongress- und Messetourismus im Fokus.
Das Zusammenwirken aller am Tourismus partizipierenden Unternehmen und Institutionen einer Destination ist die Grundlage für erfolgreiches Tourismusmarketing. Ziel von Rostock Marketing ist es, Rostock & Warnemünde gemeinsam mit seinem Partnernetzwerk als Top-Destination zu positionieren und den Tourismus als starken Wirtschaftszweig langfristig zu festigen.
Unsere Ziele:
- Etablierung der Region Rostock als ganzjährig attraktive Urlaubsdestination sowohl national als auch international
- Vermarktung des Dreiklangs aus maritimer Großstadt, Seebädern und Rostocker Heide
- Profilierung der Region Rostock als Tagungs- und Kongressstandort
- Umsetzung der in der Tourismuskonzeption 2022+ festgelegten Handlungsfelder und Maßnahmen
- Erschließung von finanziellen Mitteln für das Tourismusmarketing mit zweckbestimmtem Einsatz
- Rostock Marketing als Impulsgeber für die Tourismusbranche in der Region Rostock
Unsere Ziele:
- Etablierung der Region Rostock als ganzjährig attraktive Urlaubsdestination sowohl national als auch international
- Vermarktung des Dreiklangs aus maritimer Großstadt, Seebädern und Rostocker Heide
- Profilierung der Region Rostock als Tagungs- und Kongressstandort
- Umsetzung der in der Tourismuskonzeption 2022+ festgelegten Handlungsfelder und Maßnahmen
- Erschließung von finanziellen Mitteln für das Tourismusmarketing mit zweckbestimmtem Einsatz
- Rostock Marketing als Impulsgeber für die Tourismusbranche in der Region Rostock
Branche
Tourismus und GastronomieAnsprechpartner
Hauptsitz
Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH | GmbH
Warnowufer 65
18057 Rostock