Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Interreg Baltic Sea Region bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)

Interreg Baltic Sea Region fördert transnationale Kooperationsprojekte, die das Ziel verfolgen innovative, intelligente und klimaneutrale Lösungen zum Nutzen der Bürger im gesamten Ostseeraum zu entwickeln.
    Seit 1997 fungiert die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) als Verwaltungsbehörde (Managing Authority/MA) und Programmsekretariat (Joint Secretariat/JS) für die europäische territoriale Zusammenarbeit im Ostseeraum im Rahmen von Interreg. Die IB.SH ist verantwortlich für das ordnungsgemäße Programmmanagement und unterstützen sowohl die Projekt- als auch die Entscheidungsebene, den Begleitausschuss.
    Dabei arbeitet die IB.SH eng mit den an der EU-Ostseestrategie beteiligten EU-Mitgliedsstaaten und der Europäischen Kommission zusammen.

In der Förderperiode 2021-2027 lauten die Förderschwerpunkte:
    - Innovative Gesellschaften
    - Intelligente Wassernutzung
    - Klimaneutrale Gesellschaften
    - Strategische Zusammenarbeit

Interreg Baltic Sea Region richtet sich vor allem an öffentliche Institutionen auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, branchenbezogene Verbünde und Vereine sowie Nichtregierungsorganisationen (NGO). Es können aber auch private Unternehmen mit EU-Mitteln unterstützt werden. In den Projekten arbeiten mindestens drei Organisationen aus drei Ländern des Programmgebiets zusammen.

Branche

Banken und Finanzen