Diakonisches Werk Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ob hauptberuflich oder ehrenamtlich: Die Diakonie benötigt immer Menschen, die sich in den Dienst der Nächstenliebe stellen.
Das Diakonische Werk Mecklenburg-Vorpommern e.V. bietet seinen Mitgliedern fachliche und sozialpolitische
Unterstützung, Beratung und Begleitung.

In den rund 1.000 Einrichtungen und Diensten unserer Mitglieder sind über 15.700 Mitarbeitende in den Arbeitsfeldern der Kindertagesförderung, Kinder- und Jugendhilfe, Schule, der Altenhilfe und Pflege, Rehabilitation und Gesundheitsvorsorge, der Teilhabe für Menschen mit Behinderungen und Erkrankungen, der Projektarbeit für und mit Menschen mit Migrationsgeschichte sowie für Menschen in besonderen Lebenssituationen, der Beratungsdienste, im freiwilligen Engagement bis hin zur Aus-, Fort- und Weiterbildung in Mecklenburg und Vorpommern tätig.

Das Diakonische Werk Mecklenburg-Vorpommern e. V. nimmt Aufgaben eines Spitzenverbandes der Freien
Wohlfahrtspflege wahr und vertritt als solcher alle Belange seiner Mitglieder gegenüber anderen
Spitzenverbänden, den kommunalen Spitzenverbänden, den Kranken- und Pflegekassen, den Sozialhilfeträgern
und dem Land Mecklenburg-Vorpommern.

Es ist ein rechtlich selbstständiges Werk der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche).

Weitere Informationen finden Sie unter www.diakonie-mv.de.

Fürsorge und Soziales

Frau Julia Beise-Gehrmann