Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

VR Bank Mecklenburg eG

364 Mitarbeiter

Wir sind anders. Wir sind die größte Genossenschaftsbank in Mecklenburg und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Denn ihr Antrieb steht bei uns im Vordergrund. Das ist unser Leitbild, das verstehen wir unter "Wir machen den Weg frei".
    Nach der genossenschaftlichen Grundidee „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.“ denken und handeln wir seit unserer Gründung 1857. Persönliche Beratung von privaten und betrieblichen Finanzdienstleistungen, hochwertiger und moderner Service, schnelle Entscheidungen vor Ort, zuverlässiger Zahlungsverkehr gebündelt mit den Leistungen der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind für uns tägliche Praxis. Neben der digitalen Präsenz erlaubt unser breites Filialnetz eine dezentrale Struktur und sichert für die Zukunft eine dauerhafte Präsenz qualifizierter Beratungen vor Ort. Mit innovativen Lösungen bieten wir die Möglichkeit, immer und überall mit uns in Kontakt zu treten: persönlich, telefonisch und 24/7 online im Web oder per App. Die genaue Kenntnis des Marktes, der persönliche Kontakt zu unserer Kundschaft und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Die Mitgliedschaft hebt uns von anderen Banken ab. Wir sind die Genossenschaftsbank in Mecklenburg und verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Unser soziales Engagement zielt auf zahlreiche Projekte in unserer Heimat.

    Zahlen - Daten - Fakten (Stand: 31.12.2022)
    - Gründung der Genossenschaft: 28.03.1857
    - Mitarbeiter / Auszubildende: 364 / 19
    - Bankstandorte: 20 zzgl. SB-Stellen
    - Kunden / Mitglieder: 136.476 / 50.129
    - Spendenvolumen für die Region im Jahr: 330.631 Euro

    Branche

    Finanz- und Versicherungsdienstleistung

    Ansprechpartner

    Frau Verena Janocha
    Personalentwicklung und -betreuung

    Robert-Koch-Straße 42
    19055 Schwerin
    038554905012
    verena.janocha@vrbankmecklenburg.de

    Hauptsitz

    VR Bank Mecklenburg eG | Genossenschaft
    Buchbinderstraße 19
    18055 Rostock