Bildungswerk der Wirtschaft MV e.V.

Mit unseren praxisnahen und innovativen Bildungsangeboten richten wir uns an Schüler:innen, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte sowie Eltern schulpflichtiger Kinder.
Schwerpunktthemen: MINT, Berufliche Orientierung und Ökonomische Bildung, internationalen Verbands- und Bildungsarbeit
Das Bildungswerk der Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e. V. ist das überfachliche Bildungsinstitut der Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e. V. (VU Die Arbeitgeber) und zugleich das Dach des Verbundes Bildungswerk der Wirtschaft. Der gemeinnützige Verein wurde im Jahr 1990 gegründet und wird getragen von Unternehmen und Verbänden des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Das Bildungswerk der Wirtschaft MV e.V. ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung.

Als unternehmensnaher Bildungsdienstleister nehmen wir einen gesellschaftspolitischen Auftrag wahr. Wir fördern das Verständnis für die Soziale Marktwirtschaft und die plurale Demokratie, vermitteln wirtschaftlichen Sachverstand und geben Orientierung in zentralen Fragen der Sozial- und Wirtschaftspolitik.

Bildung und Weiterbildung

Frau Susan Bach