Förderverein Camminer Storchenschule e.V.

Der Verein Camminer Storchenschule e.V. wurde 2003 aus einer Elterninitiative gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Grundschule in Cammin im Sinne einer Dorfschule mit interkommunalem Charakter und reformpädagogischer Ausrichtung zu verwalten sowie inhaltlich und finanziell zu fördern.
    Am Ende der Schulstraße liegt die Storchenschule Cammin, ein Gutshaus, das mit seinem umzäunten alten Park auch für Unterricht im Grünen genutzt werden kann.

Das Gelände bietet den Kindern einen Platz zum Toben, Spielen und Entdecken der Natur. Geborgenheit wird im Inneren des charmanten Schulhauses vermittelt. Das Gebäude und der Park enthalten viele Möglichkeiten der Planung und Umsetzung von kreativen Ideen zur Gestaltung unseres Schullebens.

Unsere Schule ist ein attraktiver Lern- und Lebensraum für Kinder der 1. bis 6. Klasse und bietet Kindern mit unterschiedlichen Voraussetzungen optimale Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sozialkompetenz, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Toleranz und Engagement und bereiten zielgerichtet auf die weiterführende Schule vor.

Bildung und Soziales

Frau Elisabeth Brosig