Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Medizinischer Dienst Mecklenburg-Vorpommern

Der Medizinische Dienst Mecklenburg-Vorpommern ist der unabhängige sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst in Mecklenburg-Vorpommern für alle gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen.
Die Aufgaben der Medizinischen Dienste und die Grundlagen ihrer Organisation sind im Sozialgesetzbuch zur Gesetzlichen Krankenversicherung (Fünftes Sozialgesetzbuch (SGB V)) und im Sozialgesetzbuch zur Sozialen Pflegeversicherung (Elftes Sozialgesetzbuch (SGB XI)) geregelt.

Seit 1. Juli 2021 ist der Medizinische Dienst Mecklenburg Vorpommern eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Gegründet wurde er 1991 als Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Mecklenburg-Vorpommern e. V. in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins.

Branche

Beratung

Ansprechpartner

Frau Doreen Krüger

Lessingstraße 33
19059 Schwerin
0385489361342
d.krueger@md-mv.de

Hauptsitz

Medizinischer Dienst Mecklenburg-Vorpommern | Sonstiges
Lessingstraße 33
19059 Schwerin