Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Bewerben
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF

Fachadministrator*in E-Akte (m/w/d) - Anwendungsbetreuung und -administration

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Schwerin & landesweit

Vollzeit | Ab sofort | Unbefristete Anstellung | Stellenchiffre F-043 | Gehalt: 45000 - 65000

Als IT-Dienstleister der Landesverwaltung M-V mit Sitz in Schwerin sind wir langjähriger und kompetenter Partner für unsere Kunden im öffentlichen Sektor. Unsere mehr als 700 Mitarbeiter*innen erbringen umfassende Leistungen in den Bereichen Beratung, Entwicklung, Betrieb und Beschaffung.

Mit Ihrer technischen Expertise sorgen Sie für den reibungslosen Anwendungsbetrieb einer Basisapplikation für die Bediensteten des Landes Mecklenburg-Vorpommern - der elektronischen Akte (E-Akte). Sie sind technische*r Ansprechpartner*in und Ideengeber*in und tragen so zur erfolgreichen Digitalisierung der Verwaltung bei. Wir freuen uns über Unterstützung in Voll- oder Teilzeit am Standort Schwerin, Rostock oder Raum Hamburg.

Ihr neuer Arbeitsplatz

Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Beschäftigungsumfeld. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst:

• Anwendungsbetreuung und fachlicher Betrieb des Standardsystems für die elektronische Aktenführung in der Landesverwaltung M-V
    • fachliche Administration, Systemadministration und Konfiguration der Anwendung
    • Supporttätigkeiten im Rahmen des 2nd-Level-Supports
    • Beratung der Anwender*innen bei der Umsetzung neuer konfigurativer Anforderungen
    • technische Konzeption und Erstellung von Softwareanpassungen und -erweiterungen
    • Anpassung und Pflege von Schnittstellen zu bestehenden Fachverfahren
    • Konzeption und Durchführung von Tests im Rahmen der Qualitätssicherung

Unser Angebot

Die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben gehört zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche freiwillige soziale Leistungen stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern sind gelebte Praxis. Wir bieten:

• Arbeiten in einem motivierten Team und bei offener Arbeitsatmosphäre
    • persönliche Entwicklungschancen durch individuelle Einarbeitung und Weiterbildungen
    • mobiles Arbeiten und eine moderne technische Ausstattung sorgen für eine optimale Work-Life-Balance
    • gemeinsame Abstimmung über den Anteil des mobilen Arbeitens gegenüber der Anwesenheit an einem unserer Standorte
    • Mitarbeit in spannenden Projekten auf Landesebene und einen zukunftssicheren Job im digitalen Umfeld

Ihre Voraussetzungen

• abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich bzw. vergleichbare Qualifikation
    • Kenntnisse in der Anwendungsbetreuung und im technischen Betrieb eines Fachverfahrens
    • Kenntnisse in den Serverbetriebssystemen Linux und Windows
    • Grundkenntnisse der IT-Serviceprozesse nach ITIL-Standard (wünschenswert)
    • Umgang mit Confluence und JIRA (wünschenswert)
    • Sie haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team und bringen eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise mit

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem Verweis auf die Referenznummer 043-F dieser Stellenausschreibung. Bitte geben Sie uns dazu Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

Bewerben Sie sich direkt online. Laden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt in einer PDF-Datei mit max. 15 MB hoch. Ihr Ansprechpartner ist Kevin Kähler.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit größter Vertraulichkeit. Informieren Sie sich darüber in unserer Datenschutzerklärung. Die gesetzlichen Bestimmungen des AGG und des SGB IX werden beachtet.

Branchen

IT / Informations- und Kommunikationswirtschaft

Informationen zur Bewerbung

Die Bewerbung ist über eine externe Plattform möglich.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Frau Anika Zahlmann