WindEnergy Network e.V.

Der WindEnergy Network e.V. ist das führende Unternehmensnetzwerk für Windenergie in der Nordost-Region mit über 100 Mitgliedsunternehmen. Aktive Vernetzung der Unternehmen, Interessenvertretung auf Landes- und Bundesebene zur Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen der Energiewende stehen im Fokus.
Der WindEnergy Network e.V. (www.wind-energy-network.de) mit Sitz in Rostock ist das führende Unternehmensnetzwerk für Windenergie in der Nordost-Region und bundesweiter Ansprechpartner für die Offshore-Windenergiebranche in Deutschland. Der Verein ist Partner der gesamten Wertschöpfungskette der Branche und setzt sich durch aktive Lobbyarbeit, Vernetzung, Bündelung von Informationen und Know-how für deren Stärkung ein. Er ebnet den Kontakt zu Branchenunternehmen, Universitäten, Forschungseinrichtungen, Verwaltung und Politik.

Energiewirtschaft

Frau Sarah Hofmann
Netzwerkassistentin

Schweriner Str. 10/11