Ev.-Luth. Kirchenkreis Mecklenburg - Kirchenkreisverwaltung

In der Kirchenkreisverwaltung erledigen wir die Verwaltungsgeschäfte der 202 Kirchengemeinden und des Kirchenkreises und haben in der Gemeinschaft der verschiedenen Dienste teil an der Erfüllung des kirchlichen Auftrages.
    Im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg arbeiten wir in der Gemeinschaft von beruflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Verkündigungsdienst und in der Verwaltung.

In der Kirchenkreisverwaltung sind wir für die Pastorin oder den Pastor der Kirchengemeinde oder für den Kirchengemeinderat die ersten Ansprechpartner in Verwaltungsfragen und erledigen die Verwaltungsgeschäfte sowie die besonderen Aufgaben einer Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Wir unterstützen die Kirchengemeinderäte in allen Angelegenheiten bei der Vorbereitung von Entscheidungen, führen die Beschlüsse aus und beraten in rechtlichen Angelegenheiten. Diese Aufgaben erledigen wir mit mehr als 110 Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern in Güstrow, Neubrandenburg und Schwerin.

Wir arbeiten in freundlichen Büros in Güstrow, Schwerin und Neubrandenburg und gestalten zeitgemäße Arbeitsabläufe in traditionsreichem, kirchlichem Leben.

Verwaltung und öffentl. Dienst

Frau Jana Käding
    Assistenz der Verwaltungsleitung

Wismarschestraße 300