Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Bewerben per E-Mail
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF

Mitarbeiter Reklamationsbearbeitung / Wareneingangsprüfung (m/w/d)

Oehm und Rehbein GmbH

Rostock

Vollzeit | Ab sofort | Unbefristete Anstellung

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Reklamationsbearbeitung / Wareneingangsprüfung (m/w/d) für unsere Reklamations- und Wareneingangsabteilung.

    Oehm und Rehbein entwickelt und vertreibt seit 1991 digitale Röntgenlösungen und angrenzende Softwareprodukte für die Human- und Veterinärmedizin, die Material- / Qualitätsprüfung sowie die Sicherheitsindustrie. Die Schwerpunkte liegen in der Ausrüstung von Arztpraxen, kleinen Krankenhäusern und Kliniken im Bereich der Human- und Veterinärmedizin im deutschsprachigen und internationalen Raum sowie auf der weltweiten Nische mobiler und tragbarer Röntgenlösungen.

    Hauptsitz der Firma mit über 70 Mitarbeitern ist Rostock in Mecklenburg-Vorpommern. Heute blickt das Unternehmen auf mehrere tausend installierte Röntgen- und Bildverarbeitungssysteme in über 120 Ländern zurück.

    Als stark wachsendes, auf digitale Röntgen- und Bildverwaltungslösungen für Medizin und Industrie spezialisiertes Unternehmen liegt der Schwerpunkt der Unternehmensstrategie auf der Weiterentwicklung der Produktpalette, der Stärkung des Vertriebs und der Fortschreibung der Internationalisierung, u.a. durch Unternehmenszukäufe. Aktuell werden die personellen und organisatorischen Strukturen ausgebaut, um die Vision für die weitere Unternehmensentwicklung gemeinsam mit einem starken, dynamischen Team in den kommenden Jahren erfolgreich umsetzen zu können.

    Mitarbeiter Reklamationsbearbeitung / Wareneingangsprüfung (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Sie sind für die Bearbeitung von Produktreklamationen von unseren (inter-)nationalen Kunden verantwortlich, überwachen diese und koordinieren den weiteren Verlauf
    • Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Fehleranalyse der reklamierten Produkte, Veranlassung bzw. Durchführung von Reparaturen, Klärung der Garantieansprüche mit den Herstellern, Erstellung von Kostenvoranschlägen für Reparaturen, Unterbreitung von Alternativangeboten für Neuprodukte bzw. Austauschteile, Erstellung von Lieferscheinen, Gutschriften bzw. Rechnungen sowie die Koordination von Leihgerätebereitstellungen
    • Des Weiteren führen Sie eigenverantwortlich Wareneingangsprüfungen an zugekauften Produkten nach definierten Prüfvorgaben durch und dokumentieren die Ergebnisse im internen Dokumentationssystem

    Ihr Profil

    • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich z.B. IT-Systemelektronik, Mechatronik, Elektronik, Fachinformatik Systemintegration, Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position
    • Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Abwicklung von Reklamationen
    • Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie IT-Affinität zeichnen Sie aus
    • Mit Ihrem souveränen Auftreten und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gehen Sie auf die unterschiedlichen Anliegen unserer Kunden ein, eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet Ihnen Freude
    • Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Entscheidungsfreude zählen zu Ihren Eigenschaften
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

    Das bieten wir

    • Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem zukunftsorientierten und international ausgerichteten Unternehmen mit einem sehr guten Arbeitsklima
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
    • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
    • Was wir außerdem bieten

    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Michael Rieger: bewerbung@oehm-rehbein.de

    Branchen

    Medizintechnik

    Informationen zur Bewerbung

    Bitte bewerben Sie sich per E-Mail.

    Ansprechpartner für Rückfragen:

    Herr Michael Rieger
    bewerbung@oehm-rehbein.de

    Arbeitsort

    Oehm und Rehbein GmbH
    Neptunallee 7c
    18057 Rostock

    Bewerben per E-Mail
    Stelle teilen
    pdf Als PDF herunterladenPDF