Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Bewerben
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF

Duales Studium zum Bauleiter (Bauingenieur) (m/w/d)

TuK - Tief- und Kulturbau GmbH

Schwerin

Vollzeit | Ab sofort | Ausbildung | Duales Studium

    Duales Studium Bauingenieurwesen

    Du möchtest auf einen akademischen Abschluss hinarbeiten und gleichzeitig praktisch bei uns tätig sein? Dann ist das Duale Studium im Bereich Bauingenieurwesen bestens geeignet.

    Im Zuge des erhöhten akademischen Fachkräftemangels pflegen wir intensiven Kontakt zur Hochschule Wismar, um möglichst früh Talente für unser Unternehmen im Bereich Bauingenieurwesen zu gewinnen und an uns zu binden.

    Da junge Talente über ein Duales Studium schon frühzeitig im Unternehmen arbeiten und Erfahrungen sammeln können, kann dieses Studium auch für solche Abiturienten interessant sein, die ein Studium bisher wegen des geringeren Praxisbezugs oder aus finanziellen Gründen verworfen haben.

    Was zeichnet das Duale Studium aus?

    In einem Dualen Studium wechseln sich das theoretische Hochschulstudium mit den Praxisphasen bei uns im Unternehmen und in der abc Bau M-V GmbH ab. In der Regel finden mehrwöchige Blöcke im Wechsel statt. Übliche Voraussetzung für ein Studium ist das Abitur oder die Fachhochschulreife.

    Studenten des Dualen Studiums erhalten nach drei Jahren einen Berufsabschluss als "Facharbeiter in einem Bauberuf" und nach viereinhalb Jahren den Abschluss "Bachelor of Engineering".

    Die ersten beiden Semester verbringst Du im Ausbildungsbetrieb oder im überbetrieblichen Ausbildungszentrum, der abc Bau M-V GmbH in Rostock. Ab dem 3. Semester erfolgt Dein Studium während der Vorlesungszeiten ausschließlich an der Hochschule in Wismar, die vorlesungsfreien Zeiten zwischen den Semestern stehen für die Lehrausbildung zur Verfügung. Nach dem dritten Studienjahr schließt Du Deine berufstheoretische und -praktische Ausbildung mit der Gesellenprüfung vor der zuständigen Kammer ab.

    Mit einem Dualen Studium hast Du eine größere finanzielle Sicherheit durch die Ausbildungsvergütung und kannst letztendlich auf sehr gute Übernahmechancen vertrauen.

    Interessiert? Einfach Kontakt zu uns aufnehmen!

    Branchen

    Tief- und Straßenbau

    Informationen zur Bewerbung

    Die Bewerbung ist über eine externe Plattform möglich.

    Ansprechpartner für Rückfragen:

    Frau Susann Schöpp
    info@tuk-schwerin.de

    Arbeitsort

    TuK - Tief- und Kulturbau GmbH
    Am Krebsbach 24
    19061 Schwerin

    Bewerben
    Stelle teilen
    pdf Als PDF herunterladenPDF