Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Bewerben per E-Mail
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF

Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) für Energieprodukte und Dienstleistungen

SWS Stadtwerke Stralsund GmbH

Stralsund

Vollzeit | Ab sofort | Unbefristete Anstellung | Gehalt: Tarifgruppe Energie im AVEU

Die SWS Stadtwerke Stralsund GmbH ist die Muttergesellschaft der Unternehmensgruppe Stadtwerke Stralsund - bestehend aus insgesamt sieben Unternehmen. Die Tochter- und Enkelgesellschaften sind innovative und leistungsfähige Infrastrukturdienstleister für die Hansestadt Stralsund sowie für den Landkreis Vorpommern-Rügen. Sie versorgen ihre Kunden sicher, preiswert und zuverlässig mit Trinkwasser, Strom, Erdgas, Wärme und Kälte, bieten Entsorgungsleistungen im Bereich Abwasser an, erbringen Telekommunikations- und Energienetzleistungen, bewirtschaften den Seehafen und betreiben regenerative Energieerzeugungsanlagen. Dabei nimmt die Muttergesellschaft die Rolle der Dienstleistungsgesellschaft für ihre Tochter- und Enkelunternehmen ein. Um auch weiterhin auf Wachstumskurs zu bleiben, suchen wir Sie als erfahrenen und engagierten

Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) für Energieprodukte und Dienstleistungen

(in Vollzeit)

Als Teil der SWS Stadtwerke Stralsund GmbH bringen Sie neue Ideen für die gesamte Produktpalette mit den Schwerpunkten Energiewirtschaft und Dienstleistungen ein und setzen diese in der Praxis mit großem Gestaltungsspielraum  im Team gemeinsam um.

IHR AUFGABENGEBIET

  • Sie beraten und betreuen unsere Kunden persönlich, telefonisch und schriftlich (z.B. Tarif-, Kosten- bzw. Verbrauchsberatung)
  • Sie bearbeiten An-, Ab-, und Ummeldungen, bearbeiten und pflegen Kundendaten, schließen Vereinbarungen im Zuge der Mahn- und Sperrverwaltung sowie Energie- und Wasserlieferungsverträge ab
  • Sie erstellen und bearbeiten die im Kundenservice anfallenden elektronischen Nachrichten im Rahmen der Vorgaben der Bundesnetzagentur
  • Sie repräsentieren die Unternehmensgruppe bei Veranstaltungen
  • Sie arbeiten am Qualitätssicherungsprozess und beim Testen von IT-Fachanwendungen mit
  • Sie unterstützen das Erreichen der gemeinsam vereinbarten Ziele

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft im Bereich Kundenservice, Privatkundenvertrieb oder Energieabrechnung / Marktkommunikation ist wünschenswert
  • Kenntnisse über die notwendigen, dem Aufgabenspektrum entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen
  • Gute Kenntnisse fachbereichsspezifischer Softwarelösungen (z.B. kVASy)
  • Sicherer Umgang mit MS Office und E-Mail-Programmen
  • Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungskompetenz und Freude am Umgang mit Kunden
  • Persönliche und soziale Kompetenz, wie Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit setzen wir voraus.
  • Selbständige Abarbeitung von übertragenen Aufgaben mit dem Selbstverständnis des aktiven Nachfragens und dem konsequenten Lösungswillen

IHRE CHANCEN

Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung (Tarifgruppe Energie im AVEU). Sie werden Teil eines engagierten Teams, das anspruchsvolle und interessante Aufgaben vor sich hat.


Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung an: bewerbung@stadtwerke-stralsund.de

Teilen Sie uns bitte mit, über welchen Weg Sie auf diese Stelle aufmerksam geworden sind.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen ist Frau Katrin Henkel, Tel. 03831 2411530

Branchen

Energiewirtschaft

Informationen zur Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Frau Katrin Henkel
038312411530
bewerbung@stadtwerke-stralsund.de

Arbeitsort

SWS Stadtwerke Stralsund GmbH
Frankendamm, 7 7
18439 Stralsund

Bewerben per E-Mail
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF