Merkzettel {{count}}

Ihr Merkzettel

Ihr Merkzettel ist noch leer.

Stellen: {{count}}

{{item.title}}

{{item.employer_name}} | {{item.workplace}}

{{item.desc_short}}

Bewerben
Stelle teilen
pdf Als PDF herunterladenPDF

Personalreferent:in Ausbildung (m/w/d)

Palmberg Büroeinrichtungen + Service GmbH

Schönberg

Vollzeit | Ab sofort | Unbefristete Anstellung

Du möchtest die Arbeitnehmer:innen von morgen begleiten und entwickeln?
Dann bilde bei PALMBERG junge Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen aus.
Auch 2022 wurde PALMBERG zum TOP Ausbildungsbetrieb gekürt! Komm zu uns und sei ein Teil davon!

    Festanstellung | Vollzeit (40h) | Verwaltung | Schönberg | ab sofort

    Seit Jahren bilden wir bei PALMBERG mit Leidenschaft und großem Einsatz junge Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen aus. Von Industriekaufleuten über Holzmechaniker:innen und Kraftfahrer:innen bis hin zu Köch:innen. Dabei fördern wir die persönlichen Stärken und Interessen und bereiten Auszubildende gewissenhaft auf ihre Laufbahn bei PALMBERG vor. Aufgrund einer internen Beförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalreferent:in Ausbildung. Bei uns wirst Du nicht nur Teil eines tollen Teams, sondern Du begleitest und entwickelst die PALMBERG-Teams der Zukunft!

    Das sind Deine Aufgaben

    • Organisation der gesamten Berufsausbildung von ca. 30 Auszubildenden in allen kaufmännischen und gewerblichen Ausbildungsberufen
    • Ganzheitliche Betreuung unserer Auszubildenden, Praktikanten und Ferienjobber - von der Auswahl bis zur erfolgreichen Übernahme (Datenpflege, Vertragserstellung, Fehlzeitenmanagement, Seminar- und Einsatzplanung etc.)
    • Führen von Probezeit- und Feedbackgesprächen
    • Planung und Durchführung von Ausbildungsmessen- und Schulveranstaltungen
    • Projektarbeit (z.B. Weiterentwicklung des Azubimarketings)

    Das solltest Du mitbringen

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit weiteren Qualifikationen im Bereich Personalwesen und einem Ausbildereignungsschein nach AEVO
    • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
    • Sehr gutes Organisations- und Kommunikationsgeschick
    • Begeisterung für den Job und ein hohes Maß an Eigeninitiative
    • Ausgezeichnete Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeiten, sowie Freude am Netzwerken
    • Loyalität, Diskretion, verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Informationen

    Das bieten wir Dir

    • Umfangreiche und gezielte Einarbeitung
    • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
    • Weiterbildungsmöglichkeiten für deinen Arbeitsbereich
    • Gleitarbeitszeit und Homeofficetage
    • Gesundheitsbonus
    • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
    • Mitarbeiterparkplätze & werkseigene Kantine

    Branchen

    Holzverarbeitung

    Informationen zur Bewerbung

    Die Bewerbung ist über eine externe Plattform möglich.

    Ansprechpartner für Rückfragen:

    Frau Cornelia Weber
    03882838336
    cornelia.weber@palmberg.de

    Arbeitsort

    Palmberg Büroeinrichtungen + Service GmbH
    Am Palmberg 9
    23923 Schönberg

    Bewerben
    Stelle teilen
    pdf Als PDF herunterladenPDF