Dann bilde bei PALMBERG junge Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen aus.
Auch 2022 wurde PALMBERG zum TOP Ausbildungsbetrieb gekürt! Komm zu uns und sei ein Teil davon!
Festanstellung | Vollzeit (40h) | Verwaltung | Schönberg | ab sofort
Seit Jahren bilden wir bei PALMBERG mit Leidenschaft und großem Einsatz junge Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen aus. Von Industriekaufleuten über Holzmechaniker:innen und Kraftfahrer:innen bis hin zu Köch:innen. Dabei fördern wir die persönlichen Stärken und Interessen und bereiten Auszubildende gewissenhaft auf ihre Laufbahn bei PALMBERG vor. Aufgrund einer internen Beförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalreferent:in Ausbildung. Bei uns wirst Du nicht nur Teil eines tollen Teams, sondern Du begleitest und entwickelst die PALMBERG-Teams der Zukunft!
Das sind Deine Aufgaben
- Organisation der gesamten Berufsausbildung von ca. 30 Auszubildenden in allen kaufmännischen und gewerblichen Ausbildungsberufen
- Ganzheitliche Betreuung unserer Auszubildenden, Praktikanten und Ferienjobber - von der Auswahl bis zur erfolgreichen Übernahme (Datenpflege, Vertragserstellung, Fehlzeitenmanagement, Seminar- und Einsatzplanung etc.)
- Führen von Probezeit- und Feedbackgesprächen
- Planung und Durchführung von Ausbildungsmessen- und Schulveranstaltungen
- Projektarbeit (z.B. Weiterentwicklung des Azubimarketings)
Das solltest Du mitbringen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit weiteren Qualifikationen im Bereich Personalwesen und einem Ausbildereignungsschein nach AEVO
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Sehr gutes Organisations- und Kommunikationsgeschick
- Begeisterung für den Job und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeiten, sowie Freude am Netzwerken
- Loyalität, Diskretion, verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Informationen
Das bieten wir Dir
- Umfangreiche und gezielte Einarbeitung
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- Weiterbildungsmöglichkeiten für deinen Arbeitsbereich
- Gleitarbeitszeit und Homeofficetage
- Gesundheitsbonus
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Mitarbeiterparkplätze & werkseigene Kantine
Branchen
HolzverarbeitungInformationen zur Bewerbung
Die Bewerbung ist über eine externe Plattform möglich.
Ansprechpartner für Rückfragen:
03882838336
cornelia.weber@palmberg.de
Arbeitsort
Palmberg Büroeinrichtungen + Service GmbH
Am Palmberg 9
23923 Schönberg