Pommersche Diakonieverein e.V.

Der Pommersche Diakonieverein ist ein evangelischer Träger sozialer und wirtschaftlicher Dienstleistungen, Mitglied im Diakonischen Werk und Teil der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie. Der Verein wurde am 03.01.1991 gegründet und hat seinen Sitz in Greifswald.
Viele unserer Angebote richten sich an Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Beeinträchtigungen.
Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihres persönlichen Lebensweges und sind gerne für Sie da, hier in Vorpommern.
Unser Auftrag

Unseren diakonischen Auftrag leben und realisieren wir im Rahmen gesetzlicher und marktwirtschaftlicher Bedingungen in den Bereichen Soziale Angebote,
Produkte & Dienstleistungen und Wohnen.

Unsere Schwerpunkte im sozialen Bereich liegen in der Pflege und Assistenz von Menschen in besonderen Lebenslagen. Unsere vielfältigen Pflege- und Unterstützungsleistungen sollen Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderungen ein möglichst hohes Maß an Selbstständigkeit und Teilhabe ermöglichen.

Bildung und Soziales

Herr Tom Stüber